Kinder-Konzert

Nach der tollen Resonanz beim letzten „Treffpunkt See“ findet auch in diesem Jahre wieder ein Kinderkonzert am Samstag statt. Um 14.30 Uhr kommt FERRI auf die Naturbühne in der Arena am See und alle Kinder von 3 bis 10 Jahre sind eingeladen dabei zu sein, mit zu singen und zu tanzen.
Der Eintritt ist frei.

Ferri ist Entertainer und Animateur, Kinderbändiger und Spaßvogel, vor allem aber ist er Musiker und Kinderliedermacher – und bei Frankfurts Jüngsten längst ein Star: Ferri, alias Georg Feils. Seit bereits 20 Jahren macht der studierte Pädagoge erfolgreich Musik für Kinder, mal mit der Gitarre, mal mit seinem selbstgebauten Phänomobil und in jüngster Zeit gerne an E- und Kontrabass. Viele dieser Lieder sind zu Kindergartenrennern und Grundschulschlagern geworden.
Im Programm gibt es ein musikalisches Wiedersehen mit vielen guten alten Bekannten: Dem müden Nilpferd, dem Trompetenschwein, dem unermüdlichen Bonbon-Joe, mit Frechmax, dem Lausebengel und dem krabbeligen Killekitzelkäfer.
Die Wackelpuddingberge werden besucht, wo das Elefantentantenballett zusammen mit den Tanzschweinen zur Aufführung einlädt. Und natürlich dürfen die Hits „Gummibär“ , „Hallo und guten Morgen“ und „Mausmusik“
nicht fehlen.
Man merkt es gleich, in diesem Konzert ist richtig was los. Da wird gesungen, gegrunzt, geklappert und gepfiffen. Da wird getanzt, gehoppelt, mit dem Popo gewackelt und das Bauchfleisch in Schwingung gebracht. Eine äußerst vergnügliche und ausgesprochen aktive Stunde mit Musik ist garantiert.
Ferri und seine Bandkollegen werden bereits am Freitag in Wölfersheim gastieren. An der Jim-Knopf-Schule werden gemeinsam mit den Schülern verschiedene Workshops durchgeführt und ein Programm für das Konzert am Samstag erarbeitet. Ziel ist es, dass die Teilnehmer der Workshops am Samstag mit Ferri und seinen Kolleginnen gemeinsam auf der Bühne stehen. Das Angebot richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen im Schuljahr 2019/20. Genauere Informationen werden rechtzeitig von der Schule verteilt.